Ars Machinae – das Team

Das Team besteht aus Ralf Wölfel, Entwicklungsingenieur und Maschinenbaukonstrukteur & Alexandra Krug, Produkt- und Grafikdesignerin. Zusammen gestalten wir die Marke Ars Machinae. In unserer Manufaktur im oberfränkischen Lichtenfels fertigen wir in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern aus der Region hochwertigste Plattenspieler, Tonarme und HiFi Möbel sowie Zubehör für den analogen Musikgenuss.

 

 

 

„Klangerlebnis bei der Musikreproduktion ist für mich, mit Hilfe einer Maschine all das wiederzugeben, was an Emotion und Kunst der Musiker in einer analogen
Vinyl-Schallplatte gespeichert ist: Ein lebendiges, hochaufgelöstes und vollmundiges Klangbild bestehend aus nuancenreichen Abstufungen, die feine räumliche Unterscheidungen zwischen Klängen im Hintergrund, Töne im Vordergrund und der Präsenz der Stimmen zulässt.

 

Nichts geringeres als diese Perfektion, die nur in der Summe aller optimierten Bauteile eines Plattenspielers zu errreichen ist, strebe ich mit der Entwicklung unserer Produkte an. In über drei Jahrzehnten Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur und Maschinenbaukonstrukteur habe ich ein tiefes Verständnis für die technischen Voraussetzungen einer perfekten Schallplattenabtastung aufgebaut. Im Team erfüllen
wir Ihre analogen Träume , die in einem individuellen, unkonventionellen Umfeld harmonieren."
  

                                                  

          Ralf Wölfel, Dipl. Ing. (FH), Entwickler und Konstrukteur

 

 

 

„Gutes Design setzt Maßstäbe, weil es die Menschen anspricht. Ich bin ein optisch orientierter Mensch mit einem ausgeprägten Bildgedächtnis. Gutes Design setzt sich schnell in meinem Kopf fest, sobald es mich anspricht. Das hilft ungemein beim Entwickeln von Formen und Farben. Ich möchte, dass unsere Tonmaschinen und HiFi Möbel zur Avantgarde zählen. Funktional und optisch. Die Form folgt der Funktion,
wir fügen dem Design nichts hinzu, was nicht der Funktion dient. Das ist unser Grundsatz."

 

         Alexandra Krug, Dipl. Ing. (FH), Design und Kommunikation

 

 

Ralf Wölfel, Dipl. Ing. (FH)

Entwicklung & Konstruktion

 

ralf.woelfel@arsmachinae.de

 

phone +49 9571 759 9091

Alexandra Krug, Dipl. Ing. (FH)

Design & Vertrieb

 

alexandra.krug@arsmachinae.de

 

phone         +49 9571 759 90 91

mobile        +49 151 675 120 26

WhatsApp  +49 151 675 120 26